15.10.2015

Die HQ Professional Services GmbH hat ein System fĂŒr Exit-Intent Layer entwickelt.
Das System erkennt, wenn Besucher der Website inaktiv sind oder die Seite verlassen wollen. Ein Overlay mit einem passenden Angebot motiviert die Besucher zu einer Conversion wie z.B. einem Newsletter Opt-In oder einem Kauf mit Promotion-Code. Eine zielgruppengenaue Aussteuerung steigert die Erfolge.

02.09.2015

Aus der HQ Professional Services GmbH & Co. KG wird die HQ Professional Services GmbH.

04.06.2014

Die HQ Professional Services GmbH & Co. KG erweitert das Clustersystem fĂŒr adNET.de auf 45 Hochleistungsserver.

15.08.2013

Die HQ Professional Services GmbH & Co. KG betreibt jetzt 200 Kundenserver.

10.09.2012

Entwicklung eines Ausbildungsportals unter Nutzung unserer Suchlösungen fĂŒr das Landratsamt Greiz. Hierbei werden die Webseiten der angeschlossenen Partner durch unsere Suchlösung durchsucht und die Ergebnisse im Ausbildungsportal zusammengefasst angezeigt.

14.03.2011

Release einer Handelsplattform fĂŒr Onlinewerbung als ASP, Lizenz oder Mietlösung

 

Handelsplattform fĂŒr Onlinewerbung als ASP, Lizenz oder Mietlösung

FĂŒr adNET.de entwickelt und betreibt die HQ Professional Services GmbH ein Adservingsystem auf einer hochverfĂŒgbaren Cluster-Infrastruktur. 

Im Rahmen der Weiterentwicklung des Systems wurde jetzt eine Handelsplattform (Demo unter www.handelsplattform24.de) fĂŒr Onlinewerbung bereitgestellt, ĂŒber welche Hochgeschwindigkeitsauktionen zwischen Advertisern und Publishern ermöglicht werden.
Die Software wird als ASP-, Lizenz- oder Mietlösung bereitgestellt und kann in Verbindung mit den Adservingdienstleistungen von adNET.de oder ĂŒber jeden beliebigen Adserver, der ĂŒber eine XML-Schnittstelle verfĂŒgt, betrieben werden.
Die Software bietet etablierten Advertisern, Agenturen und Vermarktern eine Erweiterung ihrer GeschĂ€ftsfelder und Advertisern, fĂŒr welche sich bisher Bannerwerbung nicht rechnete, einen Zugang zum Displaykanal. Gleichzeitig ist die Handelsplattform auch fĂŒr die Eigenvermarktung von Publishern und Verlagen eine perfekte Grundlage, da die Handelsplattform in einem Automatikmodus betrieben werden kann, welcher die Personalkosten fĂŒr die Verwaltung der WerbeflĂ€chen um bis zu 90% reduziert.
Die Vorteile der Handelsplattform fĂŒr Onlinewerbung sind unter anderem:
- optimales Targeting
- bessere Transparenz
- höhere FlexibilitÀt
- bessere Ausnutzung des Budgets
- höhere Conversionraten
- bessere Preise fĂŒr Publisher
- Automatikmodus

Weiterhin wird im Q2/2011 eine Erweiterung fĂŒr Real Time Bidding integriert werden.
Real Time Bidding ist eine Auktion, bei welcher die Publisher ihr Inventar dem meistbietenden Advertiser(n) verkaufen.
Ein Beispiel:
Ein Nutzer besucht eine Webseite, zuvor hat er durch sein Surfverhalten gezeigt, dass er einen DVD-Player kaufen will. Hierdurch wĂ€re es Ă€ußerst zweckmĂ€ĂŸig, diesem Unique User ein Display-AD zu prĂ€sentieren, auf dem fĂŒr DVD-Player geworben wird, wenn er auf die Webseite kommt.
In der Zeitspanne zwischen dem Aufruf der URL und der Auslieferung der Anzeige lĂ€uft das Real Time Bidding ab (in der Regel ist die Zeitspanne fĂŒr diesen Prozess ca. 70ms).
Die Real Time Bidding Option verbindet somit das Auktionsmodell der Handelsplattform mit der zielgerichteten WerbequalitÀt vom Retargeting.